2016
Vizepräsident (seit 2018)
Von der Caisse Paritaire de Prévoyance de l'Industrie et de la Construction (CPPIC) ernannt

Aldo Ferrari (1962) ist seit 2016 als Vertreter einer der beiden Gründerpensionskassen, der Caisse Paritaire de Prévoyance de l'Industrie et de la Construction (CPPIC), Mitglied des Stiftungsrats von Ethos. Seit Juni 2018 ist er Vizepräsident des Ethos Stiftungsrats.

Aldo Ferrari ist Sozialversicherungsfachmann mit eidgenössischem Fachausweis. Von 1996 bis 2004 war er als Gewerkschaftssekretär und Regionalleiter Kanton Waadt der Gewerkschaft Industrie & Bau und von 2005 bis 2010 als Regionalleiter bei Unia für den Kanton Waadt tätig. Ferner war Aldo Ferrari auch Mitglied der Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge (OAK BV). Von 2011 bis 2021 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Gewerkschaft Unia und hatte ab 2012 das Amt des Vizepräsidenten inne.

Aldo Ferrari ist als Co-Leiter für den Sektor Gewerbe der Gewerkschaft Unia tätig. Ferner ist er Präsident des Stiftungsrats der CIEPP (Caisse Inter-Entreprises de prévoyance professionnelle) und der RESOR Stiftung. Weiterhin ist Aldo Ferrari Vizepräsident des Stiftungsrats der Proparis Stiftung, der Fondation de Prévoyance de la Métallurgie du Bâtiment Genève und der Fondation de la Métallurgie Vaudoise du Bâtiment, der Pensionskasse von Unia und, seit Anfang Dezember 2021, der CPPIC und der Spida Personalvorsorgestiftung. Er ist zudem Mitglied des Stiftungsrats der Stiftung 2. Säule swissstaffing und des Verwaltungsrats der Spida Sozialversicherungen.